Kunst im Viertel

Das Leben vieler Kinder und Jugendliche verlagert sich immer mehr in die sozialen Netzwerke. Um dem entgegen zu wirken und mehr Teilhabe an Kunst, Kultur und Sport erleben zu lassen wurde das Projekt „Kunst im Viertel“ gestartet.
Im Rahmen von Schulsozialarbeit mit Umfeldarbeit fand unter Leitung Jan Bernhardts von Mai 2023 bis Februar 2024 das kunst- und kulturpädagogische Projekt statt.

Keyan und Paul aus den Klassen 4, Julia und Bennett aus den Klassen 2 vom Schülerparlament haben unsere Gemeinschaftsgrundschule Brander Feld bei diesem Projekt am 24. Oktober 2023 und am 23. Februar 2024 vertreten. Es wurden zum Thema Kinderrechte Fliesen bemalt, die nun an die Mauern des ‚Platz der Kinderrechte‘ an der Talstraße 2, Aachen angebracht wurden.