Krankheit

Wenn ein Kind krank ist

Benachrichtigen Sie bitte rechtzeitig die Schule. Dies geschieht telefonisch bis 7:45 Uhr (Anrufbeantworter ist immer eingeschaltet) oder über ein anderes Kind der Klasse.

Wenn ein*e Lehrer*in krank ist

Die Kinder der Klassen 1 und 2 werden, falls Unterricht ausfallen muss, nicht ohne Benachrichtigung der Eltern früher nach Hause geschickt. Die Kinder der Klassen 3 und 4 werden befragt, ob sie alleine nach Hause gehen dürfen.
Wenn eine Lehrer*in für mehrere Tage erkrankt, wird schnellstmöglich ein Vertretungsplan ausgeteilt.

Schülerunfälle

Schülerunfälle die auf dem Schulgelände, innerhalb des Schulgebäudes oder auf dem Weg zur oder von der Schule geschehen, müssen sofort der Schule gemeldet werden. Dem Arzt muss mitgeteilt werden, dass es sich um einen Schulunfall handelt.