Arbeit des Fördervereins

Der Förderverein wurde am 10.11.2000 gegründet. Als Ziele setzte sich der Verein die Unterstützung bei Lehr- und Klassenfahrten sowie die Anschaffung zusätzlicher Arbeitsmaterialien. Seitdem konnte der Verein folgende Projekte dank der vielen Spenden und Mitgliedsbeiträgen realisieren:

• Anschaffung von Sport- und Spielgeräten
  • Material für Sport- und Spielfeste
  • Unterstützung der Klassenfahrten
  • Anschaffung von Musikinstrumenten
  • Teilnahme an den Schultheatertagen
  • Sandkastenüberdachung
  • Unterstützung beim Karnevalszug
  • Anschaffung von großen Holzsitzgruppen für den Schulhof
  • Anschaffung von Freiarbeits- und Lernmaterial

Seit einigen Jahren führt der Vorstand des Fördervereins einen Getränkeverkauf nach dem Martinszug durch. Die Einnahmen kommen natürlich den Schülerinnen und Schülern zugute.

Der Förderverein hat zurzeit etwa 120 Mitglieder, doch können es gerne noch mehr werden, da es immer noch einen großen Unterstützungsbedarf und viele gute Ideen gibt. Wir sind gespannt auf Ihre Anregungen und freuen uns neben der finanziellen Unterstützung auch über Ihre aktive Mitarbeit im Förderverein.

Der Förderverein bedankt sich herzlich für die großzügige Unterstützung unserer schulischen Projekte bei der Sparkasse Aachen, der BBBank eG und bei den Brander Unterbähnern.