Informationen zur Anmeldung

Infos für Schulneulinge

Wichtige Informationen: Anmeldezeitraum 2.11. – 17.11. einschließlich Samstag, 11.11.

Wenn Sie Ihr Kind an der Grundschule Brander Feld anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin am Tag der offenen Tür am 05.10.24. Im Einzelfall kann dies auch telefonisch geschehen. :Tel Sekretariat 02419559446 oder E-Mail: ggs.brander-feld@mail.aachen.de

Tag der Offenen Tür: Wir laden interessierte Eltern herzlich ein, unsere Schule um 9.00 Uhr zu besuchen. Während des Vormittags haben Sie die Gelegenheit, den Förderverein, Jub, die Elternpflegschaft sowie die Schulleitung und die Schulsozialarbeit kennenzulernen.
Außerdem führen Kinder aus dem Schülerparlament durch die Schule und stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Ab 10.00 Uhr öffnen wir die Türen der Klassenzimmer, damit interessierte Kinder und Eltern einen Einblick in unseren Unterricht erhalten können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bitte zur Anmeldung mitbringen:

• das anzumeldende Kind!
  • das Anschreiben der Stadt
  • das Stammbuch oder eine Geburtsurkunde ihres Kindes
  • Nachweis über das Sorgerecht, wenn nicht beide Elternteile im Stammbuch eingetragen sind
  • Bei OGS- oder Betreuungsbedarf die Arbeitsbescheinigungen der Eltern
  • Hand in Hand:
    Bringen Sie gerne wichtige Hinweise zur Entwicklung Ihres Kindes mit, z.B. den Entwicklungsbericht der KITA oder Informationen zur Förderung Ihres Kindes (Logopädie, Ergotherapie, Förderbedarfe, Begabungen, usw.)

WICHTIG: Beide Erziehungsberechtigte müssen die Anmeldung unterschreiben. Sollte nur ein Elternteil zur Anmeldung kommen, ist eine unterschriebene Vollmacht des anderen Elternteils oder der Nachweis über das alleinige Sorgerecht vorzulegen.

Von der KiTa in die Schule:

Hier finden Sie den aktuellen Wegplan zur Schule:

So gelingt der Übergang von der Kita in die Grundschule in besoderen Zeiten;