Aktuelle Elterninformation (Schulschließung zum 16.03.2020)

Aachen, den 13.03.2020

Liebe Eltern,

mit diesem Brief erhalten Sie die aktuellen Informationen zum Umgang mit dem Corona-Virus im Schulbereich.

RUHEN DES UNTERRICHTS AB MONTAG BIS ZUM BEGINN DER OSTERFERIEN

Alle Schulen im Land Nordrhein-Westfalen werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht in den Schulen ruht.

Wir als Schule sichern die Kommunikationsmöglichkeiten mit Ihnen als Eltern in den kommenden Wochen hauptsächlich über die Emailadressen und –Verteiler oder telefonisch.

ÜBERGANGSREGELUNG: Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.2020) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken. An diesen beiden Tagen ist während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sichergestellt.

Der Caterer hat für die Zeit vom 16.3. – einschließlich 19.4. die Essenslieferung eingestellt. Bitte geben Sie Ihrem Kind genügend Brote/Müsli mit zur Schule.

NOT-BETREUUNGSANGEBOT: Es soll für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot vorbereitet werden.

Es wird empfohlen, die Schülerinnen und Schüler in der Zeit bis zum Beginn der Osterferien zum Lernen zu Hause anzuhalten. Es ist in jedem Fall eine Erreichbarkeit der Schulleitung und der Lehrkräfte über die schulischen Mailadressen sichergestellt.

Elternsprechzeiten: Die für die nächsten Wochen terminierten Elternsprechzeiten müssen leider auf die Zeit nach den Osterferien verschoben werden oder telefonisch stattfinden. Die Absprache erfolgt mit der entsprechenden Lehrerin.

Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir Ihnen dies so bald wie möglich mitteilen.

Schauen Sie bitte regelmäßig auf unsere Homepage (www.grundschule-brander-feld.de)

Alles Gute wünscht Ihnen

Anke Schürings

GGS Brander Feld ● Schagenstraße 40 ● 52078 Aachen ● Tel.: 0241/9559446 ● Fax: 9559448 ● GGS.Brander-Feld@mail.aachen.de