Zirkusprojekt

Im Zuge der Maßnahmen zur Senkung des Ansteckungsrisikos durch das Coronavirus werden wir nach Beratung in der Schulkonferenz am 10.03.2020 (schweren Herzens!) das Zirkusprojekt in diesem Jahr absagen.

Nachdem rundherum alle größeren Veranstaltungen abgesagt werden, wollen und müssen auch wir uns dieser Verantwortung stellen und das Zirkusprojekt zurückstellen, um Kinder, Familien und Kolleg*innen zu schützen und auch zur Senkung des allgemeinen Ansteckungsrisikos beizutragen.

Das Zirkusprojekt wird voraussichtlich im Schuljahr 2020/21 an unserer Schule stattfinden. Das Geld wird in den nächsten Tagen/Wochen durch den Förderverein zurückgegeben.

Klassenfahrt 4A und 4B

Seit Mittwoch, den 12.03.2020 müssen als schulischer Beitrag zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus alle ein- und mehrtägigen Schulfahrten bis zum Beginn der Osterferien abgesagt werden.

Die Klassenfahrt von 4A und 4B nach Monschau (von 23.03. bis 25.02) wird damit nicht stattfinden.

Mehr Infos finden Sie auf der Webseite vom Schulministerium NRW.